Aktuelles

Nie wieder ist jetzt! – Solidarität mit Israel

Der 7. Oktober 2023 stellt eine weitere Zäsur im Laufe des Nahost-Konflikt dar. Mit einem barbarischen und unmenschlichen Angriff der Hamas auf Israel steht die Sicherheit Israels auf dem Spiel. Der Gewaltausbruch durch die Hamas, in der besonders Zivilisten das Ziel waren, übersteigt die Vorstellungen aller in Deutschland.

Leider bringt diese Eskalation in Israel auch eine neue Situation in Deutschland. Offener Antisemitismus auf deutschen Straßen, mit Davidsternen markierte Häuser von jüdischen Mitmenschen, aber auch offene Forderungen nach Gewalt gegen die in Deutschland lebende jüdische Bevölkerung darf niemals Alltag werden!

Als Junge Liberale Jena-Weimar stellen wir uns klar und deutlich gegen den ausufernden antisemitischen Schleier, der sich offenkundig über Deutschland legt. Um unsere Solidarität mit Israel und der jüdischen Bevölkerung zu zeigen, organisieren wir eine Solidaritätskundgebung für Israel

Solidaritätskundgebung in Weimar


August-Baudert-Platz Weimar (Bahnhofsvorplatz)

Start der Kundgebung ab 19 Uhr